Was bedeutet verändern?

Verändern bedeutet morgen etwas anders zu machen als heute – und übermorgen etwas anders zu machen als morgen.

Voraussetzung dafür ist es, die subjektive Wirklichkeit aller Beteiligten und Betroffenen wahrzunehmen und zu kommunizieren; nur was in unsere Aufmerksamkeit gelangt, steht überhaupt für Veränderung offen.

Wir unterstützen Sie, Veränderungsnotwendigkeiten in ihrer Organisation wahrzunehmen, zu kommunizieren und zu bewerten. Dabei stellt sich nicht jede Notwendigkeit als tatsächlich notwendig heraus – manchmal ist es besser, das Tafelsilber zu putzen, anstatt es wegzuwerfen.

Was bedeutet digitalisieren?

Sie arbeiten doch schon seit vielen Jahren digital; ohne Computer und Software geht doch nichts in unserem Wirtschaftsleben.

Der Unterschied liegt in neuen Vernetzungs- und Interaktionstechnologien, die eine nahezu grenzenlose Maschine-Maschine- und Maschine-Mensch-Kommunikation ermöglichen sowie im Cloud-Computing, das eine beliebige Skalierung und Elastizität von IT-Ressourcen ermöglicht. Darauf aufbauend werden nun Produkte und Dienstleistungen sowie Prozesse und Strukturen verändert; und zwar so stark, dass viele traditionelle Geschäftsmodelle wirtschaftlich nicht mehr tragfähig sind.

Wir unterstützen Sie, neue oder verändere Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren, um dann mit Ihnen tragfähige digitale Lösungen zu entwickeln, Sie bei der Implementierung zu begleiten und die nahtlose Integration in Ihre Prozesse und Strukturen sicherzustellen.

Was bedeutet lernen?

Jedes Lernen steht vor zwei Fragen; zum ersten … wie lerne ich denn nun; wie kann ich Neues in meinen Kopf und meine Hände bekommen. Und dann zum zweiten … wie kann ich das, was ich gelernt habe auch so nutzen, dass ich mich oder meine Arbeitsumgebung oder die Welt um mich herum verändere?

Um das zu erreichen, können Sie selbst oder Ihre Mitarbeiter zu einem traditionellen Seminar fahren.
Aber wieviel von dem, was Sie oder ihre Mitarbeiter gelernt haben, fließt danach tatsächlich in verbesserte Abläufe und Prozesse?

Neue Lehr-Lern-Formate wie Blended Learning, Webinare, Webworkshops und eLearning öffnen Türen zu einer neuen Lernkultur, um die digitale Zukunft zu meistern.

Unser Lernverständnis geht über traditionelle Workshops und Seminare hinaus. Für uns beinhaltet Lernen alle neuen Erfahrungen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen befähigen, sich zukünftig anders zu verhalten – zielführender im Unternehmenssinne.

Heute lernen Fach- und Führungskräfte überall und jederzeit; zum größten Teil während und durch die tägliche Arbeit und durch die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen in Netzwerken. Formales Lernen ist wichtig; aber es ist bei weitem nicht der einzige Weg, um erfolgreich zu führen und Unternehmen für neue digitale Herausforderungen aufzustellen.

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres Corporate Learnings, damit Ihre Organisation Lernen lernt.